[Challenge] Und noch eine...

Gleich nach meiner ersten, starte ich auch noch eine zweite Challenge.
Da ich wieder angefangen habe mehr Jugenbücher zu lesen, ist sie auch recht passend:


Dies Challenge wurde von Stephie von Nobody knows ins Leben gerufen.

Die Regeln sehen wie folgt aus: Die Challenge beginnt am 01.01.2011 und endet am 31.12.2011, sie läuft also das ganze Jahr lang. Ziel der Challenge ist es in dieser Zeit 25 Jugendbücher zu lesen. Darunter fallen alle Jugendbücher, egal welchen Genres, also auch reine Belletristik (wie z.B. Ich schreib dir morgen wieder) oder so genannte All-Age-Bücher, solange die Protagonisten Jugendliche sind sowie natürlich auch Hörbücher. Es zählen dabei allerdings nur Bücher, die 2011 erstmalig in der jeweiligen Sprache erscheinen. Wer ein bestimmtes Buch auf Deutsch liest, für den gilt das Erscheinungsjahr der deutschen Erstausgabe, für den, der sie in der Originalsprache liest, gilt das Erscheinungsjahr der Originalausgabe. (Weitere Infos findet ihr im Blog.)

Meine Challenge startet jetzt!

Gelesene Jugenbücher:
  1. Deadline 24
  2. Nachtsplitter
  3. Boy 7
  4. Please don't hate me
  5. Ashes, Ashes
  6. Wenn du mich brauchst 
  7. Dream Road 
  8. Mottentanz 
  9. Der erste Tod der Cass McBride
  10. Das Lazarusphänomen 
  11. Seven Souls
  12. Numbers - Den Tod vor Augen
  13. Eine dunkle & GRIMMige Geschichte
  14. Rachekuss
  15. Mercy 01 - Gefangen
  16. Du oder das ganze Leben
  17. Blood on my hands
  18. Smaragdgrün
  19. Saeculum 

    Kommentare