Die Lesefee

Sobald ich lesen konnte, sah man mich selten ohne Buch in der Hand.
Flohmärkte benannte ich schon als kleines Mädchen als mein Lieblingsausflugsziel und es war selten, dass ich ohne ein Buch wieder nach Hause kam. Stapelweise lagen sie in Regalen, Schubladen und unter meinem Bett.
Heute ist alles etwas aufgeräumter, aber mein Bücherregal schaut mich dennoch immer ziemlich sparsam an, wenn ich nach Hause komme. Es ist auch schon eher eine Kunst geworden meine Bücher darauf zu stapeln, sodass das Regal sie noch tragen kann.
Die Bibliothek war in meiner Jugend mein meist besuchtes Reiseziel: Regal um Regal schritt ich ab, jedes neue Buch kam in meinen Rucksack. Unter zehn ausgeliehenen Büchern kam ich selten raus.
Jahre später - endlich erwachsen - machte ich meine Ausbildung in besagter Bibliothek und auch da riss das Lesen nicht ab. Die neuesten Bücher landeten in meinen Händen und wurden von mir verschlungen.
Mittlerweile sind es keine Kinderbücher mehr, ab und an aber noch ein gutes Jugendbuch, vorwiegend sind es nun aber Thriller, Krimis, spannende Abenteuer, lustiges und auch mal leichte Kost.
Immernoch komme ich selten an einem Buchladen vorbei, ohne hinein zu gehen - da lasse ich dann auch mal einiges an Geld da, um aber auch ein bisschen zu sparen, tausche ich mittlerweile Bücher, die ich nur einmal lese und komme so auch gut an neue Bücher ran.

Hier stelle ich Bücher vor, die ich gelesen habe, es sind Neuerscheinungen genauso wie Bücher die schon mal ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Die Rezensionen sind meine eigenen, vermischt mit meiner Meinung zu dem jeweiligen Buch. Die Rezensionen können kritisch sein, nachdenklich oder auch einmal ein treibender Fluss aus Worten der hoffentlich begeistert.
Kritik und Lesetipps nehme ich sehr gerne an!

Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
Tschingis Aitmatov

Wer nun noch einen Blick auf meine anderes Blog werfen mag, kann dies gerne tun, der kleine Chaot freut sich auch über Besucher ;)

Wer sich berufen fühlt, mir einen Bücherwunsch zu erfüllen, oder mir auch kostenlos ein Leseexemplar schicken mag, den möchte ich nicht davon abhalten. Zudem bin ich auch immer dafür offen neue Autoren zu lesen und deren Bücher zu "testen".

In diesem Fall bitte ich Sie mir einfach eine Mail an lesefee86@gmx.de zu senden und ich teile Ihnen mit ob das Buch in Frage kommt.

Rezensionen werden hier umgehend nach dem lesen veröffentlicht.

Und wer sonst noch Fragen hat, kann mir gerne eine Mail schreiben unter:
lesefee86@gmx.de

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lesefee,


    toll, dass du meinen Blog gefunden hast und dich dort wohl fühlst. Da blieb ein Gegenbesuch natürlich nicht aus. Was mir zuerst auffällt, dein tolles Bild *.*

    Und Famis sind doch eine tolle Spezies oder? *gg*

    Liebe Grüße
    Franzi (Bücherchaos)

    P.S:
    Bist verlinkt im Blogroll!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lesefee,

    ein hübsches Blog hast du hier und ich werde nun regelmässig hier rein schauen, ich hoffe du hast nichts dagegen das ich dich in meinem Blogroll aufgenommen habe ;)

    Und ich kann Ansicht zu e-Books total verstehen, sicher haben sie eine Daseinsberechtigung aber für mich persönlich ist es nichts. Ich könnte mir eine Welt ohne Bücher echt nicht vorstellen.

    Liebe Grüsse von der bücherwahnsinnigen Alex ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist der Wahnsinn! Nicht nur, dass wir am selben Tag Geburtstag haben, jetzt lese ich auch noch, dass du ebenfalls ein FaMi bist. Ich werde in zwei Wochen mit der Ausbildung fertig und darf mich dann auch offiziell so schimpfen!!!

    Dass ich deinen Blog mag, weißt du ja schon - von daher freue ich mich für dich, dass es immer mehr Leser werden.^^

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! Bin gerade hier vorbeigestolpert und finde es riesig schön bei dir! :)
    Besonders deine Katze und dein Header sind toll!! KOMPLIMENT!
    Liebe Grüße,

    Charlousie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    ich bin gerade über LovelyBooks auf deinen Blog aufmerksam geworden. Es ist wirklich schön hier!
    Ich habe deinen Blog gleich mal in meine Blog-List aufgenommen.
    Vielleicht magst du ja mal bei mir im "Bücherkaffee" vorbeischauen.
    http://buecherkaffee.blogspot.com/
    Ist noch im Aufbau, aber es wird.. :-)
    Liebe Grüße
    B_Jones

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lesefee,
    bin eben durch Zufall auf Deinem Blog gelandet und find ihn richtig klasse. Habe Dich auf meiner Blogliste verlinkt, hoffe das ist ok
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    super Blog hast du, hier halte ich mich gerne auf und das war sicher nicht das letzte Mal :)

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Also so viele tolle BuchRezis auf einen Haufen findet man auch selten ^^

    Da bekommt man wieder richtig Lust auf einen guten, spannenden Thriller!
    Und schwups so einiges ist auf dem WZ gelandet!

    Liebe Grüße von den AusZeit-Mädels ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lesefee,

    du hast wirklich einen wunderschönen Blog!!! Hier stöbert man gerne :-)

    Ganz liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    erstmal Danke das du mich zu deiner Challenge eingeladen hast und ganz ehrlich an sich ist die Idee auch total super, aber momentan bin ich so hinterher mit meinen Rezensionsexemplaren dass ich nur dazu komme diese zu lesen und ganz selten mal ein anderes Buch dazwischen rutsch. Aber evtl. läuft die Aktion ja so gut das du nochmal so eine starten wirst und dann bin ich dabei!! Und dann noch großes Kompliment ich hab ja schon öfters vorbei geschaut komme aber nie zum kommentieren aber nun sag ich einfach mal was für einen schönen Blog du hast!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  11. heho
    als allererstes toller blog
    schau doch auch mal bei mir vorbei
    http://wwwbookaholic-felicitas.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Lesefee!

    Habe deinen Blog bei Lovelybooks in der Vorstellungsrunde entdeckt und mir gefällt vor allem dein Layout sehr gut!
    Werde in Zukunft öfter hier stöbern.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Hey! *stöberstöber*
    Du hast echt einen wunderschönen Blog!
    Touched steht auch noch auf meiner Wunschliste! :)

    Vielleicht findest du ja Zeit mal bei uns vorbeizuschauen:
    http://ladys-books.blogspot.com/

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich! ♥
    Lucinda :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo dein Blog gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße,Butterblume

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lesefee :)

    Lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! Deinem folge ich sogar schon; du warst die Erste, die mir einen Kommentar geschrieben hat (http://bit.ly/Hq3wuD). Und jetzt liest du Starters von mir. Die Welt ist klein, oder? :D

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß dabei und man schreibt sich sicher wieder.

    Larissa (Sineous)

    AntwortenLöschen
  16. Uuuuii, du hast einen wirklich schönen Blog, liebe Lesefee! Ich bin über einen anderen Blog zu deinem gekommen und habe diesen gleich mal durchstöbert.
    Hier gefällt's mir, deshalb hast du jetzt eine neue Leserin :-)
    LG Bine
    http://bines-buecherparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin gerade über deinen Blog gestoßen und muss sagen, dass er wirklich großartig aussieht. Mir gefällt vorallem der Header :)
    Der ist mal so.. neu .. (:

    Vielleicht hast du ja Lust meinen Blog zu besuchen? Würde mich auf jeden Fall riesig freuen: MissGlimmer.blogspot.com ♡

    Liebe Grüsse,
    Katerina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :)

    Ich bin grade über The Book Thief auf dich gestoßen und war begeistert als ich gelesen habe das du auch ein FaMI bist!

    Ich finde deinen Blog überaus gelungen und habe dich gleich mal abonniert (du tauchst auch in meinem Blogroll auf xD). Ich bin gespannt was ich noch alles auf deinem Blog entdecke :) Ich selber habe gerade erst angefangen einen Blog zu schreiben (fantasy-buchwelt.blogspot.com) und hoffe das ich irgendwann auch mal so viele interessante Posts und Seiten füllen kann.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  19. Wortschätzchen16. Mai 2013 um 10:24

    Hey, das ist ja toll - schon zwei Jahre! Und das genau am Geburtstag meines Papas! Das ist genial!
    Wünsche Dir noch viele schöne Blog-Jahre!
    Ich stöbere immer mal wieder bei Dir und finde Deine Site echt schön. Es wurde schon gesagt: der Header ist traumhaft schön!
    Reinreden in Deine Site mag ich nicht - das ist DEINE Site. Mir fallen nur hin und wieder Rechtschreibfehler auf, aber das ist mein persönliches Problem, irgendwie ziehen die mich magisch an, ohne dass ich das will.
    Happy Blogburzeltag!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lesefee,

    ich habe dich mal getaggt ...

    http://vampir-addicts-beloved-books.blogspot.de/2013/06/ich-wurde-getaggt.html

    Ganz liebe Grüße

    Vampir_Addict

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Lesefee,

    einen tollen Blog hast du! Super schön gestaltet, tolle Features, einfach klasse! Mach weiter so!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, liebe Lesefee!
    Einen super Blog hast du da. Und du scheinst auch sehr erfolgreich und erfahren damit zu sein. Beneidenswert! ;-) Habe mich gleich mal als Leserin bei dir hier angemeldet!
    Ich selbst habe erst vor einer Woche meinen Blog eröffnet, er ist also noch ganz frisch. Vielleicht möchtest du mich auch kurz besuchen kommen? Habe sogar bis morgen noch ein Gewinnspiel - falls dich das Buch interessiert - ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst..

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/01/blog-eroffnungsgewinnspiel.html#comment-form

    Alles Liebe, Janine2610 (Janine)

    AntwortenLöschen
  23. Super schön hast du's hier wirklich WOW *_*
    Gleich deine Leserin geworden.
    Hab ich eigentlich schon gesagt wie süß dein Header ist!?
    Liebe Grüße
    Jeanne
    http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Lesefee,

    ich habe dich nominiert! ^^ Sieh mal, was ich hier für dich habe:

    http://shiro-madness.blogspot.de/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Wenn du da nicht schon mitgemacht hast, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du meine Fragen beantworten würdest.

    ganz liebe Grüße,

    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lesefee,
    ich bin gerade auf deinen tollen, abwechslungsreichen Blog gestossen und hab mich gleich wohl gefühlt, deshalb bin ich jetzt auch Leserin bei dir:-) Wenn du magst schau mal bei mir vorbei, ich würd mich freuen. Liebe Grüße Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Lesefee!

    Ich habe dich mit folgendem Award ausgezeichnet! Ich hoffe, du freust dich und machst mit ;)

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2014/06/liebster-award.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Lesefee :) bin gerade auf deinen Blog gestoßen und sogleich als Leserin dageblieben. Ich wünsche dir schöne Weihnachten ❤️ Liebe Grüße Jessie von www.jessiesbuecherkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Huhu

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert :)
    Echt toller Blog, gefällt mir und ich bin gleich mal als Leserin geblieben ;)

    Viel Spaß noch beim Lesen und Bloggen

    Viele Liebe Grüße
    Nicky (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  29. Huhu, ich habe dich zum 50-facts-about-me gettaged-TAG... würde mich riiiiiiesig freuen, wenn du mitmachst!

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/05/tag-50-facts-about-me.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  30. Huhu,

    hab dich getaggt. Würd mich freuen, wenn du mitmachst.

    Hier ist der Link:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/04/9046/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  31. Ich wusste nicht, wo ich diesen Kommentar am besten hinpacken soll, aber falls du Lust hast, hab ich dich für den Winter Book Tag getagged ;)
    https://aunicornslive.com/2016/12/14/winter-book-tag-von-chele-deni/
    LG A_Unicorn

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...