Samstag, 26. September 2015

[saturday sentence] #34

Ein kleines Buchspielchen für alle die teilnehmen mögen:

1. Nimm deine aktuelle Lektüre.
2. Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein "saturday sentence" lautet.


"Es ist eindeutig sehr unpassend für die Umgebung."
aus "Das Licht des frühen Tages" von Sarah Rayner.

 

Mittwoch, 23. September 2015

[Wu-Li Zuwachs] Neue interessante Bücher...

Beim Stöbern habe ich in der vergangenen Woche wieder ein paar neuen Bücher entdeckt, die direkt auf meiner Wunschliste gelandet sind.
Kennt ihr welche davon? Oder interessieren sie euch auch?





Sonntag, 20. September 2015

[Rezi] #7/2015 - Glück und Glas


"See me, feel me, touch me..."
(1. Satz)
 
Persönliche Zusammenfassung:
Lore und Moon verbindet eine Freundschaft, wie sie in Kriegszeiten nur wenig Bestand hatte. Am selben Tag geboren, in der selben Villa aufgewachsen. Die eine als Tochter reicher Eltern, die andere als Tochter der Hausdame. Doch der gesellschaftliche Unterschied kann die beiden Freundinnen nicht auseinander bringen. Im Laufe der Jahre aber entzweien sie sich durch Männergeschichten, die verschiedenen Lebensvorstellungen und Geheimnisse die diese besondere Freundschaft bedrohen. Beide Leben verlaufen unterschiedlich, dennoch so, dass sie sich immer wieder berühren. 
Jahre später gestehen sie sich ihre Fehltritte und es ist die Frage, wie viel Leid eine Freundschaft ertragen kann...

Freitag, 18. September 2015

[Challenge] SuB-Abbau-Jahreschallenge

Liebe Blogger und Co,
genau wie ihr leide ich darunter, dass ich regelmäßig Bücher kaufe und nie weiß mit welchem Buch in anfangen soll. Ganz zu schweigen davon, dass ich die Bücher, die ich eh noch ungelesen im Regal stehen habe, immer weiter weg schiebe.

Schon mehrfach gab es hier auf meinen Blog die Sommer Aktion des SuB-Abbaus.
Der Clou an meiner Aktion ist, dass jemand anderes für euch aussuchen soll, welche Bücher ihr von eurem SuB lesen sollt.
Im letzten Jahr habe ich dann entdeckt, dass die Aktion auch andere gestartet haben, worüber ich nicht böse bin, denn ich selbst hatte keine Zeit dazu hatte.

Das halbe Jahr war für Einige zu kurz um die ausgesuchten Bücher neben Rezensionsexemplaren, Lernen und Co. zu lesen, daher möchte ich daraus nun eine ganze Jahresaktion machen.

Diesmal werden von eurem SuB 25 Bücher ausgesucht, die ihr dann im Laufe des Jahres 2016 lesen müsst.
Vorweg habt ihr bis zum 15.11.2015 Zeit euch für die Aktion anzumelden.
Dies macht ihr, indem ihr hier unter dem Post einen Kommentar mit dem Link zu eurer SuB-Seite hinterlasst. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an lesefee86@gmx.de in der ihr mir noch mal eure Daten wie Nickname und den Link zuschickt.

Voraussetzungen sind wie folgt:
  • Euer SuB sollte min. 40 Bücher enthalten, damit es auch Spaß macht rauszusuchen was gelesen werden soll.
  • Ihr müsst Zeit haben auf dem SuB eines Anderen 25 Bücher rauszusuchen.
  • Euer Sub muss bis zum 15.11.2015 aktualisiert sein, Bücher die schon gelesen wurden bitte alle entfernen.
  • Die Bücher die ihr lesen müsst, sollen rezensiert werden.
  • Ihr müsst regelmäßig euren Status an mich schicken und die Links zu den Rezensionen.
  • Wer sich anmeldet erhält bis zum 20.11.2015 eine Mail mit dem Link zum zufällig gewählten SuB, von dem er dann 25 Bücher aussucht.
  • Wiederum bis zum 30.11.2015 benötige ich eure Mail mit den Büchern die der jeweils andere lesen muss.
  • Bis zum 14.12 erhält jeder eine Mail mit seinen zu lesenden Büchern. Wegen der Feiertage und Co geht es dann auch direkt los.
  • Wer kurzfristig kein Interesse mehr an der Aktion hat, obwohl er sich angemeldet hat, teilt mir dies bitte umgehend mit.
  • Sollte eine ungerade Zahl an Teilnehmern erfolgen, kann es passieren, dass der ein oder andere von zwei Listen Bücher suchen muss.
  • Es wird eine wöchentliche Aktualisierung der Seite mit den Listen geben, sollte einer eurer Fortschritte nicht geändert worden sein, schreibt einfach noch mal eine Mail.
Natürlich gibt es bei der Auswahl auch ein paar wichtige Kriterien:
  • Das Ganze ist bist zur Veröffentlichung der Listen (es wird eine eigene Seite eingerichtet, damit nicht gesucht werden muss) geheim, also verratet niemandem, für wen ihr Bücher aussucht und lasst euch nicht beeinflussen.
  • Sucht eine gesunde Mischung aus, wie bleibt euch überlassen.
  • Solltet Ihr einen Band aus einer Reihe auswählen, versichert euch, dass der vorherige Teil gelesen wurde.

Und in dieser Jahreschallenge gibt es noch einen weiteren Clou, denn leider hat die rege Teilnahme bzw. Anmeldung bei den letzten Malen zwar viel gebracht, die Moral des Rezensierens und des Durchziehens wurde dann aber immer schwächer.

Wer am Ende der Challenge alle Titel gelesen und rezensiert hat und mir das auch immer mitgeteilt hat, gewinnt einen Preis.
Insgesamt gibt es drei Plätze, die dann per Zufall ausgewählt werden. Der 1. Platz kann sich sein Wunschbuch im Wert von 15 € aussuchen, der 2. Platz eines im Wert von 10 € und der 3. Platz bekommt einen Überraschungspreis.

Wer also im nächsten Jahr vielleicht die ein oder andere SuB-Leiche loswerden will oder Schätzchen entdecken will, die er immer missachtet hat, sollte sich ranhalten!

Natürlich werde ich ein bisschen Werbung machen, würde mich aber sehr freuen, wenn auch ihr dies tut. Gerne könnt ihr den folgenden Banner mitnehmen:


P.S.: Zwar ist es noch ein bisschen hin, aber so könnt ihr euch wirklich überlegen ob ihr mitmachen wollt.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...