Donnerstag, 31. Oktober 2013

[Monatsrückblick] 10/13

Heute leiten wir das Ende des Oktobers ein, zusammen mit dem Umstellen der Uhren auf Winterzeit, kommt besagter Winter immer näher. Sicherlich wird es dann mehr Zeit geben um sich auf die Couch zu mümeln und zu lesen.
Nun werfe ich aber mal einen Blick auf den endenden Monat.

Gelesen habe ich folgende Bücher:
  1. Die Verratenen 
  2. winterschwester 
  3. Aschenputtel 
  4. Weil ich Layken liebe 
  5. Die Einzige
  6. Wunder
  7. Schwanengrab
  8. Die verborgene Seite des Mondes
  9. Dinner mit Rose
Diesen Monat habe ich daher insgesamt 3.445 Seiten gelesen.
Etwas mehr als im vergangenen Monat.
Da ich den November direkt mit einem Lesemarathon starte, wird dort sicherlich noch einiges mehr gelesen :)

Ein Flop wurde mir diesen Monat erspart, es war einige gute Bücher dabei.
Doch mein Top hat noch etwas mehr Vorsprung als die anderen Geschichten.

TOP:
Dies ist so ein wunderbares Buch, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. So überzeugend und voller Mut, dass es einem die Augen in mancherlei Hinsicht öffnet.

Ich bin gespannt wie eure Statistiken aussehen :)


Montag, 28. Oktober 2013

[mondays motivation] "Farbe" im Titel

 
Heute blieb die Motivation etwas auf der Strecke, da ich vergessen habe, den Post automatisch veröffentlichen zu lassen. Nun kommt es etwas später, aber es ist ja auch noch Montag :)

Welche Titel benennen eine Farbe?
(max. 15 Bücher)

[Rezi] Schwanengrab

Autor: Petra Schwarz
Titel: Schwanengrab
Genre: Jugendthriller
Verlag: dtv (München)
 Erscheinungsjahr: 2013 (TB)
 Seiten: 304 S.
ISBN: 978-3-423-71539-3

"Der Friedhof lag still und die feinen Nebelschleier, zart wie Geister, verzogen sich allmählich."
(1. Satz)

Sonntag, 27. Oktober 2013

[Lesemarathon] #3/13

Knapp ein halbes Jahr ist es her das ich meinen letzten Lesemarathon gemacht habe. Heute habe ich mal geschaut und gesehen, dass ich nächstes Wochenende nichts vorhabe und durch den Feiertag doch eine gute Vorlage für einen Lesemarathon gegeben ist. 
Sicherlich bin ich nicht die Einzige, aber ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir anmeldet bzw. bei mir seine Stats eingibt. Oder sich irgendwer mit mir zusammentun mag :)

Aktualisierungen gibt es wieder regelmäßig in einem neuen Post.
Hoffentlich schaffe ich es einiges zu lesen.
Wünsche allen viiiel Spaß :)


[Stats] 21.10. - 27.10.2013

Eine lesereiche Woche liegt hinter mir, aber ich bin gleichzeitig auch wieder schwach geworden und konnte an zwei Büchern nicht vorbei:

Aktuelle Lektüre:

Beendet:

Rezensiert:

Neu:
 

Aktueller SuB-Stand: 280


Samstag, 26. Oktober 2013

[saturday sentence] #17

Ein kleines Buchspielchen für alle die teilnehmen mögen:

1. Nimm deine aktuelle Lektüre.
2. Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns so mit wie dein "saturday sentence" lautet.


"Vielleicht liegt es daran, dass das die besten, energiegeladensten, rockigsten Shows waren, die wir je gespielt hatten - mit haufenweise Stagedivern und Leuten, die bei den Songs mitgrölten, obwohl die Wenigsten unser neues Zeug je gehört hatten."
aus "Lovesong" von Gayle Forman



Freitag, 25. Oktober 2013

[Rezi] Wunder

Autor: Raquel J. Palacio
Titel: Wunder
Originaltitel: Wonder
Genre: Roman
Verlag: Hanser (München)
 Erscheinungsjahr: 2013 (HC)
 Seiten: 384 S.
ISBN: 978-3-446-24175-6

"Ich weiß, dass ich kein normales zehnjähriges Kind bin."
(1. Satz)

Donnerstag, 24. Oktober 2013

[TTT] #7/13

Es ist Donnerstag und es ist wieder Top Ten Thursday bei Alice im Bücherland!


Die heutige Aufgabe lautet:

10 Bücher, aus dem cbt/cbj Verlag

 
  1. "Tote Mädchen lügen nicht" - von Jay Asher / Roman
  2. "Als die schwarzen Feen kamen" - Anika Beer / Thriller
  3. "BETA" - Rachel Cohn / Dystopie
  4. "Mein böses Herz" - Wulf Dorn / Thriller
  5. "Der letzte Engel" - Zoran Drvenkar / Thriller
  6. "Du oder das ganze Leben" - Simone Elkeles / Roman
  7. "No Exit" - Daniel Gray Marshall / Roman
  8. "Störfall in Reaktor 1" - Wolfram Hänel / Roman
  9. "Herzgespinst" - Usvh Luhn / Thriller
  10. "Mein Sommer nebenan" - Huntley Fitzpatrick / Roman (noch auf dem SuB)
Eine zufriedenstellende Auswahl. Fast alle Bücher habe ich schon gelesen, nur das letzte liegt noch auf meinem SuB.

Wie schaut es in eurem Regal aus?



Mittwoch, 23. Oktober 2013

[Rezi] Die Einzige

Autor: Jessica Khoury
Titel: Die Einzige - In deinen Augen die Unendlichkeit
Originaltitel: Origin
Genre: Fantasy
Verlag: Arena (Würzburg)
 Erscheinungsjahr: 2013 (HC)
 Seiten: 440 S.
ISBN: 978-3-401-06869-5

"Man erzählt mir, dass Onkel Paolo mich am Tag meiner Geburt an seinen weißen Laborkittel drückt und flüstert: "Sie ist perfekt!""
(1. Satz)

Dienstag, 22. Oktober 2013

[Rezi] Weil ich Layken liebe

Autor: Colleen Hoover
Titel: Weil ich Layken liebe
Originaltitel: Slammed
Reihe: 1/2
Genre: Roman
Verlag: dtv (München)
 Erscheinungsjahr: 2013 (TB)
 Seiten: 350 S.
ISBN: 978-3-423-71562-1

"Nachdem Kel und ich die letzten beiden Kartons in den Möbelwagen gewuchtet haben, ziehe ich mit einem Ruck die Klappe zu, lege den Riegel um und sperre damit achtzehn Jahre Erinnerungen weg, die alle auf die eine oder andere Weise mit meinem Vater verknüpft sind."
(1. Satz)

[Worte] Weihnachtswichteln

Es ist soweit! Das Ende des Jahres naht und ich habe auf einem tollen Blog das erste Weihnachtswichteln entdeckt und mich sogleich angemeldet.
Ich liebe Wichteln ja über alles und lasse mich immer gerne überraschen.

Wer ebenfalls Lust hat am Bücherweihnachtswichteln 2013 teilzunehmen, sollte einfach nur dem Link folgen :)
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere.

Ich werde natürlich auch wieder beim Weihnachtswichteln von Lovelybooks teilnehmen.

Habt ihr noch tolle Wichtelaktionen entdeckt? Oder wisst ihr wo eine starten wird?
Dann schickt mir doch einfach die Links, dann kann ich eine kleine Übersicht erstellen und jeder kann einen Blick drauf werfen!

Auf viele tolle Überraschungen ;)


Montag, 21. Oktober 2013

[mondays motivation] Deutsch - Englisch

 

In meinem Regal habe ich ein bisschen gestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass so einige der Bücher, obwohl sie in deutsch verfasst sind, englische Titel haben. 
Mich interessiert daher genau das:

Sonntag, 20. Oktober 2013

[Stats] 14.10. - 20.10.2013

In dieser Woche hatte ich meinen ersten "Schultag" nach Jahren. Das Gute daran ist, dass ich auf dem Weg dorthin lesen kann und mich somit ganz gut entspanne. Daher habe ich nun auch mehrere Bücher gleichzeitig angefangen...

Aktuelle Lektüre:

Beendet:

Rezensiert:
 

Aktueller SuB-Stand: 281


 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...