Mittwoch, 15. Mai 2013

[Challenge] 12-Bücher-SuB-Abbau 2013

Ihr Leseratten und SuB-Leichen-Beherberger,
schon mehrmals wurde ich gefragt, ob ich auch dieses Jahr wieder meine 12-Bücher-Challenge starte.
Und was soll ich sagen? Es ist soweit!

Erst wollte ich ein paar mehr Bücher nehmen, aber da die Challenge mit lesen erst im Juni beginnt, ist es passend, da dann ca. zwei Bücher ausgewählte Bücher in einem Monat zu lesen sind - was ja doch zu schaffen ist :)

Der Clou, für alle die diese Challenge noch nicht kennen: Nicht ich selbst entscheide welche Bücher ich lese, sondern dies tut jemand anderes für mich!!

Die genauen Daten folgen nun hier, ich werde das ganze locker angehen, damit auch jeder eine Chance hat und es auch neben Rezensionsexemplaren und Wanderbüchern hinbekommen kann.

Das lesen aller Bücher ist nur ein Anspron und wenn jemand es nicht schafft, gibt es keinen Ärger ;)
Dennoch würde ich mich freuen, wenn nur diejenigen sich anmelden, die zumindest meinen ein Buch lesen zu können (das hat letztes Jahr nicht ganz geklappt).

Es läuft wie folgt:
  • Jeder der mitmachen möchte postet einen Kommentar und in diesem einen Link zu seinem SuB
  • Eintragen dürft ihr euch bis zum Mittwoch, den 29. Mai 2013 um 23:59 Uhr, sendet bitte auch eine Mail an mich, mit eurer SuB-Verlinkung, an lesefee86@gmx.de
  • An den folgenden Tagen werde ich für jeden Teilnehmer, mich eingeschlossen, über Random.org auslosen lassen, wer für wen die Bücher aussucht
  • Ich schicke jedem Teilnehmer auf die angegebene Mailadresse, den Link zur SuB-Seite seines Kandidaten
  • Danach folgt die Hauptaufgabe: Ihr sucht euch aus dem SuB, den ich euch zugewiesen habe zwölf Bücher heraus, (wonach ihr geht bleibt euch überlassen, nur bitte keine Absprachen) und schickt mir eine Mail mit den Titeln der Büche, es sollten aber 2/3 ältere Bücher sein
  • Dies sollte bis spätestens Freitag (07.06.) bis 18 Uhr passieren
  • Bis zum 09.06. veröffentliche ich die Liste mit den Teilnehmern und welche Bücher sie lesen müssen hier in einem neuen Post
  • Damit auch alle dran denken schicke ich es dann jedem noch mal eine Mail
  • Und ab dem 10.06.2013 gehts dann los und wir lesen was für uns ausgesucht wurde
  • Zeit habt ihr dann bis zum 31.12.2013 um 23:59 Uhr
  • Denkt daran keine Bücher aus Reihen zu nehmen, wenn der vorherige Teil noch nicht gelesen wurde
  • Teilt mir mit, wenn ihr eines der Bücher gelesen habt; habt ihr eine Rezi geschrieben, schickt mir auch den Link
Wichtig:  Denkt dran euren SuB bis zum 29.05. zu aktualisieren, damit nichts mehr drauf steht, was ihr schon gelesen habt.

Alles klar?
Ich freue mich wieder auf einige Teilnehmer und wenn ihr Fragen habt, stellt sie mir.
Schön wäre es wenn ihr teilnehmt, wenn ihr ein bisschen Werbung macht, vielleicht finden sich dann ja noch ein paar mehr ein - aber ist natürlich kein Muss.

Zur Teilnehmerliste

Hier der passende Bild, was ihr gerne mitnehmen könnte:


Eure

Kommentare:

  1. TOLL! TOLL! TOLL!
    Ich bin auf jeden Fall dabei. Darauf warte ich ja schon sehnsüchtig :D

    Hier der Link:
    http://real-booklover.blogspot.de/p/ungelesen.html

    Email kommt dann später. Das geht über Handy immer so bescheiden...

    LG,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt ja mal richtig spannend. Schade, dass ich ausgerechnet in der zweiten Jahreshälfte noch umziehen muss, Tochterkind in die Schule kommt und ich selber eine Ausbildung beginne..ob ich da noch den Nerv habe festgelegte Bücher zu lesen ist momentan echt fraglich^^#
    Ich mach dann nächstes Jahr mit ;)
    Viel Spaß bei der Challenge..ich werd die mal im Auge behalten.
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  3. Bin dabei..Lg, Sarah von www.sarahs-buecherwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey, danke für deine Mail :)
    Ja, da bin ich ja gern wieder dabei, hat mir letztes Jahr echt geholfen, obwohl ich sie nicht ganz fertig stellen konnte *schäm*.
    Vielleicht bin ich dieses Jahr noch effektiver :)

    hier mein sub: http://www.friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/p/sub.html

    es sollte bitte nur aus dem "Salzburg-SuB" gewählt werden :)

    Lg Misty

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und vielen Dank für deine Mail :)

    Da ich bereits an einer Sub Abbau Challenge teilnehme (auch, wenn diese mit deiner vereinbar wäre) möchte ich doch nicht teilnehmen. Nicht, weil mir dein Konzept nicht gefällt, sondern da mir diese Vorgabe "Welche Bücher MUSS ich lesen" nicht zusagt. Das geht immer wieder schief und ich lese alle anderen nur nicht diese. xD

    Ich wünsche dir und allen Teilnehmern dennoch viel Vergnügen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lesefee,

    danke für deine Mail. Ich habs zwar im letzten Jahr nicht geschafft, alle Bücher zu lesen. Ich werde aber mein Glück in diesem Jahr gerne wieder versuchen. Auch wenn ich es vielleicht nicht ganz schaffe, so werden auf jeden Fall ein paar SuB-Leichen dran glauben müssen. Post dazu mach ich die nächsten Tage, der Link zum SuB ist hier: http://www.dieliebezudenbuechern.de/p/ungelesen.html

    Ganz liebe Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist noch mein Link zur Challenge-Seite: http://www.dieliebezudenbuechern.de/2013/05/challenge-12-bucher-sub-abbau-challenge.html

      Löschen
  7. Klasse, da mache ich doch sehr gerne mit. :)

    Hier mein Link:
    http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/p/sub_7.html

    Denjenigen, der mir dann meine Bücher aussucht weiße ich bitte noch auf meinen Leseplan hin: http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/search/label/Leseplan
    Ich habe mir bis zu meinem Geburtstag im August nämlich selber schon ein paar Bücher im Vorhinein ausgesucht, die ich lesen werde und bitte die- oder denjenigen darum, diese Bücher NICHT nochmal mit einzubeziehen und mir nicht zum Lesen zu geben. Die lese ich so oder so in den Monaten. :)
    Danke.

    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meinen Leseplan aufgrund der Tatsache, dass ich mich eh nicht dran halten konnte/wollte aufgegeben. Also muss da nicht mehr drauf geachtet werden. :D

      Löschen
  8. Toll das du wieder die Challenge veranstaltest. :) Ich bin natürlich auch wieder dabei.
    http://leseglueck.blogspot.de/p/sub.html
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ich mach dieses jahr auch wieder mit :)
    http://lindareadabook.blogspot.de/p/sub.html
    Liebe Grüße, Linda

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch gern wieder mit dabei :-) Beim letzten Mal habe ich ja kein einziges Buch von der Liste lesen können, weil ich es zeitlich nicht geschafft habe. Hoffentlich klappt es dieses Mal besser :-)
    Hier der Link zu meinem SuB: http://lenabosblog.de/?p=540

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Hey, ich habe mich gerade auf deinen Blog verirrt und diese Challenge gefällt mir wirklich gut! Das will ich unbedingt auch mal ausprobieren :D
    Ich habe extra einen Post mit meinem aktuellen SuB verfasst: http://jumaundmaju.blogspot.de/2013/05/challenge-12-bucher-sub-abbau-challenge.html

    Liebe Grüße, Juma

    AntwortenLöschen
  12. Da bin ich auch gerne wieder dabei. Beim letzten Mal ist mein SuB ja wohl ein wenig kleiner geworden. Bin gespannt ob jetzt mehr vorangehen wird (obwohl ich weniger Zeit zum Lesen habe).

    Freu mich auf alle Fälle schon!

    http://www.goodreads.com/review/list/10665804-giraffenmama?shelf=to-read

    AntwortenLöschen
  13. Ich nehme dieses mal wieder Teil, auch wenn ich so viel ich weiß dieses Jahr nicht so viele ungelesene Bücher habe.
    http://annrosestyle.blogspot.de/2013/05/mein-sub.html
    Liebe Grüße
    Annalena

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch dabei :-)
    Mein riesengroßer SuB gehört abgebaut :-)
    http://www.lovelybooks.de/bibliothek/SabrinaK1985/ungelesen/
    Aber bitte keine ebooks mitauswählen, da muss ich echt in Stoimmung für sein, da ich keinen reader habe.

    Liebe grüße
    Sabrina

    Mail kommt noch!

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    ich würde auch gerne mitmachen! :))
    Hier mein SuB: http://bookscolorsandflavor.blogspot.de/p/sub_6.html

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  16. Huhu

    wäre auch gerne dabei.

    Hier meine SuB, hoffe die Reichen :)

    Link: http://kalisha-at-work.de/?page_id=178

    Kommt auch noch per Mail.

    Bin bei buchgesichter unter Kalisha76 zu finden :)
    VG Danni

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab letztes Jahr kläglich versagt, würde es aber gerne nochmal versuchen. Muss meinem Sub noch den letzten Schliff geben aber der Link bleibt auf jeden Fall - bitte etwas Geduld beim laden, die Bücher laden von shelfari und ich habe nicht wenige weil ich skoobe teilweise dazu gezählt habe *g

    http://www.hufieslesestall.de/p/hufies-sub.html

    die Mail folgt gleich noch.

    LG Hufie / Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab die Anmeldefrist verpasst T.T

    AntwortenLöschen
  19. Geht es gar nicht mehr, noch selbst per Random.org Bücher einzureichen?

    Ich hatte die Mail verdräääääängt... liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Denise und Sandra, wenn ihr noch mitmachen mögt, schickt mir doch noch den Link zu eurem SuB, dann werde ich euch noch jemanden zuordnen :)

    AntwortenLöschen
  21. Hier hier hier :D

    http://denises-lesewelt.blogspot.de/p/sub.html

    Ich werd den auch noch schnell überarbeiten :D Hat sich aber leider nicht viel getan :)

    LG und Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier nochmal meine Emailadresse, auch wenn du sie noch haben müsstest: denise.2006@web.de

      Löschen
  22. Schade :( Endlich habe ich mal eine tolle Challenge gefunden,
    da finde ich sie zu spät...
    Naja, vielleicht machst du ja nächstes Jahr noch eine
    oder ist es für eine Nachmeldung noch nicht zu spät? *hoffnungsvoll*

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann ich dich nicht direkt anschreiben, aber wenn du magst kannst du mir noch deinen SuB Link schicken und ich trage dich ein :)
      LG

      Löschen
    2. Huch, das habe ich jetzt geändert. Danke für den Hinweis ;)
      Und natürlich danke, dass ich noch mitmachen darf. :)
      Der SuB Link: http://insomniamea.blogspot.de/p/blog-page_14.html

      LG

      Löschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...