Freitag, 30. November 2012

[Rezi] Der entlaufene Weihnachtskater

Autor: Angela Troni
Titel: Der entlaufene Weihnachtskater
Genre: Liebe
Verlag: rütten & loening (Berlin)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 142 S.
ISBN: 978-3-352-00848-1

"Wohlig rekelt sich Kater Flo auf dem Kaminsims, dessen Wärme auf seinen Körper abstrahlt, ehe er sich zusammenrollt und den Kopf auf die Vorderpfoten legt."
(1. Satz)

[Worte] Der 1. Dezember

Liebe Leser :)
Es haben sich bei mir schon ein paar Links zu Adventkalendern angesammelt (s. Gewinnspiele), habt ihr noch andere?

Eure

Donnerstag, 29. November 2012

[Rezi] Im Visier des Todes

Autor: Olga A. Krouk
Titel: Im Visier des Todes
Genre: Roman
Verlag: Egmont Lyx (Köln)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 340 S.
ISBN: 978-3-8025-8640-8

""Zeig mir, dass du noch leidest.""
(1. Satz)

Mittwoch, 28. November 2012

[Worte] Adventskalender

Nun dauert es nicht mehr lang und der Dezember steht schon in den Startlöchern. Wie jedes Jahr erwarten uns Adventkalender mit Süßigkeiten, selbstgebastel mit kleinen Aufmerksamkeiten etc.

Aber es gibt ja auch die Gewinnspiel-Adventskalender.
Da würde ich im Tab Gewinnspiel, gerne eine Liste veröffentlichen wo jeder sein Glück probieren kann.
Daher meine Frage: Welche Adventskalender (natürlich rund ums Buch) kennt ihr und wo mach ihr mit?
Teilt mir doch einfach den Link mit :)

Natürlich würde es mich auch sehr interessieren, ob ihr schon mal was gewonnen habt!
Auf einen glücklichen Dezmeber :)

Dienstag, 27. November 2012

[Rezi] Untot

Autor: Kirsty McKay
Titel: Untot - Lauf, solange du noch kannst
Originaltitel: Undead
Genre: Thriller, Horror
Verlag: Chicken House (Hamburg)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 359 S.
ISBN: 978-3-551-52041-8

"Ich möchte lieber sterben als die alle noch mal wiedersehen."
(1. Satz)

Montag, 26. November 2012

[Worte] Neues Gesicht!

Hallo liebe Leser und Vorbeischauer,

ihr seit ebenfalls bei Lovelybooks? Fühlt euch da gut aufgehoben und tauscht euch da mit anderen Mitglieder sehr gerne über Bücher, lesen und alles andere rund um Bücher aus?
Dann schau doch mal hier vorbei. Denn schon eine Weile ist das Team dabei die Plattform neu zu gestalten und sobald es soweit ist, kannst du mit dabei sein, wenn die neue Seite getestet wird.
Dort kannst du dann alles ausprobieren und gerne auch deine Meinung verkünden.
Also meld dich schnell an!

[Hoerbuch] Interview mit dem Tod

Autor: Jürgen Domian
Titel: Interview mit dem Tod
Verlag: Random House Audio (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Laufzeit: 3 Std. 40 Min.
ISBN: 978-3-8371-1820-9

"Ein Buch über den Tod also."
(1. Satz)

Sonntag, 25. November 2012

[Buchpost] #41

Ich gestehe, nach Monaten habe ich mir in der letzten Woche mal wieder ein Buch gekauft. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen...

Donnerstag, 22. November 2012

[Abgebrochen] Der Ursprung des Bösen

Autor: Jean-Chrsitophe Grangé
Titel: Der Ursprung des Bösen
Originaltitel: Le Passager
Genre: Thriller
Verlag: Lübbe Audio (Köln)
Erscheinungsjahr: 2012
Laufzeit: 8 Std. 9 Min.
ISBN: 978-3-785-74601-1

Dienstag, 20. November 2012

[Rezi] Ihr unschuldiges Herz

Autor: Richard Hagen
Titel: Ihr unschuldiges Herz
Genre: Kriminalroman
Verlag: Blanvalet (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 445 S.
ISBN: 978-3-442-37787-9

"Sieglinde Reichert spuckte Blut und kniete sich wie befohlen in den herbstkalten, mit welkem Weinlaub bedeckten Schlamm."
(1. Satz)

[Hoerbuch] Welpenalarm

Autor: Frauke Scheunemann
Titel: Welpenalarm!
Genre:
Roman
Verlag: Der Hörverlag (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Laufzeit:
3 Std. 30 Min. (gek.)
ISBN: 978-3-86717-836-5

"Unfassbar!"
(1. Satz)

Sonntag, 18. November 2012

[Buchpost] #40

Diese Woche hatte ich wieder etwas Glück *freu* und ich wurde für Leserunden ausgewählt :)

Samstag, 17. November 2012

[Umfrage] Top-Fantasy-Serie

Heute starte ich mal eine Umfrage, die mich doch sehr interessiert.
Da ich selbst mitlerweile auch einiges an Fantasy-Serien gelesen habe, würde mich doch interessieren, welche eure Top-Favoriten sind.
Rechts hier neben seht ihr die Umfrage und ich werde sie bis zum 30.11 laufen lassen.

Habt ihr eine nicht aufgeführte Reihe als Favorit?
Teilt mir doch mit, warum ihr welche Serie bevorzugt?!

Ich bin schon gespannt und neugierig. Am 01.12. gibt es dann auch eine offizielle Auswertung.

Freitag, 16. November 2012

[Hoerbuch] Reckless - Lebendige Schatten

Autor: Cornelia Funke
Titel: Reckless - Lebendige Schatten
Genre: Fantasy
Verlag: Oetinger Audio (Hamburg)
Erscheinungsjahr: 2012
Laufzeit: 10 Std. 5 Min. (ungek.)
ISBN: 978-3-8373-0638-5

"Der Auktionssaal lag im dreißigsten Stock."
(1. Satz)

Donnerstag, 15. November 2012

[Wishbook] #3

Da habe ich doch schon wieder neuen Lesestoff entdeckt! *puh*

"Niemand hört dich schreien" von Mary Burton.
Kurzbeschreibung: Der Wahnsinn lauert im VerborgenenAm Ufer eines Flusses wird die erdrosselte Leiche einer Frau gefunden. Detective Jacob Warwick übernimmt den Fall, doch die Ermittlungen führen ins Leere. Erst als weitere Leichen auftauchen, erkennt er ein Muster: Alle Opfer weisen eine überraschend große Ähnlichkeit mit der Fernsehreporterin Kendall Shaw auf. Diese lässt sich jedoch nicht beeindrucken und berichtet weiter über die Mordserie. Warwick rennt die Zeit davon, denn der Mörder hat die Reporterin bereits im Visier …

Dienstag, 13. November 2012

[Rezi] Ins Nordlicht blicken

Autor: Cornelia Franz
Titel: Ins Nordlicht blicken
Genre: Roman
Verlag: dtv premium (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 274 S.
ISBN: 978-3-423-24939-3

"Es war eine klare, wolkenlose Nacht, in der Jonathan Querido in einem Liegestuhl an der Alaska saß und versuchte, die Panik in den Griff zu bekommen, die ihn aus seiner Kabine getrieben hatte."
(1. Satz)

Sonntag, 11. November 2012

[Buchpost] #39

Diese Woche zwar nur kleiner Zuwachs, wird aber dennoch vorgestellt:

Samstag, 10. November 2012

[Hoerbuch] Mein Schutzengel ist ein Anfänger

Autor: Maximilian Dorner
Titel: Mein Schutzengel ist ein Anfänger
Genre:
Belletristik
Verlag: Steinbach (Schwäbisch Hall)
Erscheinungsjahr: 2012
Laufzeit:
3 Std. 35 Min.
ISBN: 978-3-86974-138-3

"Warum glauben manche Menschen eigentlich, man hätte jede Situation unter Kontrolle?"
(1. Satz)

Freitag, 9. November 2012

[Worte] Schon gesehen?

Hallöchen ihr Lieben, 

in einem Katalog bin ich durch Zufall gerade auf die DVD von "Die Einsamkeit der Primzahlen" gestoßen.
Da ich das Buch einfach toll fand, habe ich mir gerade mal den Trailer angesehen:


Was sagt ihr dazu?
Hat einer von euch den Film gesehen?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ihn gucken soll - möchte ja nicht zu sehr enttäuscht werden...
Wenn ihr ihn gesehen habt, wie fandet ihr ihn?
Wäre schön, wenn ihr mir eure Eindrücke mitteilt.

Donnerstag, 8. November 2012

[Rezi] Mr. Monster

Autor: Dan Wells
Titel: Mr. Monster
Originaltitel: Full of Holes
Genre: Thriller
Verlag: Piper (München)
Erscheinungsjahr: 2010
Seiten: 398 S.
ISBN: 978-3-492-27185-1

"Ich habe einen Dämon getötet."
(1. Satz)

Mittwoch, 7. November 2012

[Worte] Weihnachtswichteln

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich gesehen, dass sich doch noch ein paar liebe Leutchen sich bei meinem Weihnachtswichteln angemeldet haben.
Was mich natürlich ganz arg doll freut :)
Leider aber muss ich heute sagen, dass das Wichteln nicht stattfinden kann :(
Da ich nun in den nächsten Wochen einen Lehrgang mitmachen werde und selbst schon an zwei Wichtelaktionen teilnehme, schaffe ich das zeitlich einfach nicht. Was mir sehr leidtut. Gerne hätte ich es gemacht.

Ich hoffe ihr versteht es, aber ich möchte auch keine Aktion durchführen, wenn sie nur halbherzig, bzw. mit so viel Zeitmangel durchgeführt werden würde, dass es nicht so toll werden könnte.

Sorry und ich hoffe ihr seit nicht allzu böse oder enttäuscht *liebguck*

LG

Montag, 5. November 2012

[Hoerbuch] Öffne die Augen

Autor: Franck Thilliez
Titel: Öffne deine Augen
Originaltitel: Syndrome E
Genre: Thriller
Verlag: Audible (Berlin)
Erscheinungsjahr: 2012
Laufzeit: 13 Std. 47 Min.
ISBN: 978-3-442-3293-1

"Der Erste sein."
(1. Satz)

Samstag, 3. November 2012

[Buchpost] #38

Dies Woche hat mich wieder so einiges an Lesestoff erreicht.

Freitag, 2. November 2012

[Rezi] Über uns Stille

Autor: Morton Rhue/Todd Strasser
Titel: Über uns Stille
Originaltitel: The Bomb
Genre: Jugndroman
Verlag: Ravensburger Buchverlag (Ravensburg)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 239 S.
ISBN: 978-3-473-40081-2

"Ich schrecke aus dem Schlaf."
(1. Satz)

Donnerstag, 1. November 2012

[Rezi] Never Knowing - Endlose Angst

Autor: Chevy Stevens
Titel: Never Knowing - Endlose Angst
Originaltitel: Never knowing
Genre: Thriller
Verlag: Fischer TB (Frankfurt am Main)
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 491 S.
ISBN: 978-3-596-19274-8

"Ich dachte, ich käme damit klar, Nadine."
(1. Satz)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...