Donnerstag, 31. Mai 2012

[Rezi] Du oder der Rest der Welt

Autor: Simone Elkeles
Titel: Du oder der Rest der Welt
Originaltitel: Rules of Attraction
Genre: Roman
Verlag: cbt (München)
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 384 S.
ISBN:
978-3570307717

"Ich träume davon, ein  Leben nach meinen eigene Vorstellungen zu führen."
(1. Satz)

[Hoerbuch] Bleicher Tod

Autor: Andreas Winkelmann
Titel: Bleicher Tod
Genre:
Thriller
Verlag: audio media (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Laufzeit:
7 Std. 11 Min.
ISBN: 978-3868046823

"Seit Stunden lag sie auf einem Gitter aus eckigen Metallstreben, die ihr schmerzhaft ins Fleich drückten."
(1. Satz)

[Hoerbuch] Schuld währt ewig

Autor: Inge Löhnig
Titel: Schuld währt ewig
Genre: Kriminalroman
Verlag: audio media (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Laufzeit:
6 Std. 12 Min.
ISBN: 978-3868046915

"Über Nacht war der Frost gekommen."
(1. Satz)
 

[Worte] Ende des Gewinnspiels

Seit ein paar Stunden ist mein Gewinnspiel nun vorbei und ich wollte mich erst einmal darüber auslassen, wie toll ich es finde, dass gaaaanz viele Leutchen mitgemacht haben :)
Eure Einfälle und Ideen haben mir sehr gut gefallen und haben richtig spaß gemacht.
Lieben Dank dafür!!!
Da es noch einiges zu tun gibt und ich einen langen Arbeitstag habe, werde ich wohl erst morgen dazu kommen auszulosen und die Gewinner bekannt zu geben.

Ich hoffe ihr könnt euch noch ein bisschen gedulden?

Auch ich bin schon ganz gespannt wen ich beglücken darf.

Nun wünsche ich euch aber erst einmal einen schönen Abend (nicht so verregnet wie hier).

Ganz liebe Grüße,

eure Lesefee

Samstag, 26. Mai 2012

[Rezi] Herzgespinst

Autor: Usch Luhn
Titel: Herzgespinst
Genre:
Thriller
Verlag: cbt (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 299 S.
ISBN:
978-3570161333

"Der Himmel war so blau."
(1. Satz)

[Rezi] Blackout

Autor: Marc Elsberg
Titel: Blackout - Morgen ist es zu spät
Genre: Roman
Verlag: Blanvalet (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 799 S.
ISBN:
978-3764504458

"Wie ein Verrückter riss Piero Manzano das Lenkrad herum, während die Kühlerhaube seines Alfa unbeirrt auf den blassgrünen Wagen vor ihm zuglitt."
(1. Satz)

[Rezi] Endzeit


Titel: Liz Jensen
Originaltitel: The Rapture
Genre: Thriller
Verlag: dtv (München)
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 395 S.
ISBN:
978-3423248440

"In jenem Sommer, in dem sich alle Regeln änderten, schien der Juni tausend Jahre lang."
 (1. Satz)

Freitag, 25. Mai 2012

[Worte] Gewinnspiele

Nun habe ich eine neue Kategorie eröffnet.
Wenn ihr oben schaut, findet ihr unter den Seiten, auch die neue namens "Gewinnspiel".
Dort werde ich immer die Gewinnspiele eintragen.
Wer möchte, dass ich auch seines eintrage schickt mir bitte eine Mail, kein Kommentar, da es dann einfach zu unübersichtlich wird. Schickt den Link mit den wichtigsten Infos an lesefee86@gmx.de mit dem Betreff "Gewinn" und ich trage euch innerhalb der nächsten Stunden ein :)

Gerne können mir auch Verlage Links zu aktuellen Gewinnspielen schicken.

Eure

Donnerstag, 24. Mai 2012

[Worte] Der Countdown läuft..

Da ich momentan nicht gaaanz so häufig zum bloggen kommen, wie ich eigentlich würde, möchte ich euch noch einmal an mein Gewinnspiel erinnern. Ihr habt noch genau sieben Tage Zeit euch anzumelden.

Bei mir wird es nicht unstressiger, denn die nächsten zwei Wochen ist viel los. Dennoch werde ich das bloggen hoffentlich schaffen :)
Und dann habe ich ja auch bald Urlaub *freu*

Eure

Montag, 21. Mai 2012

[Rezi] Ewiglich die Sehnsucht

Autor: Brodi Ashton
Titel: Ewiglich die Sehnsucht
Originaltitel: Everneath
Genre: Fantasy
Verlag: Oetinger (Hamburg)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 381 S.
ISBN:
978-3789130403

"In alten Sagen heißt es Unterwelt."
(1. Satz)

[Rezi] Ghost Street

Autor: Josh Ericson
Titel: Ghost Street
Genre:
Mystery-Thriller
Verlag: Ueberreuter (Wien)
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 303 S.
ISBN:
978-3800056422

"Der Killer trug eine weiße Kapuze."
(1. Satz)

[Buchpost] #16

Nein! Ich habe mein Buchkauf und -tauschverbot nicht gebrochen, aber überraschender Weise haben mich auch letzte Woche zwei neue Bücher erreicht:


[Rezi] Dying for beauty

Autor: Todd Strasser
Titel: Dying for beauty
Originaltitel: Kill u last
Genre: Jugendthriller
Verlag: Carlsen (Hamburg)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 254 S.
ISBN:
978-3551311009

"'Das ist schon das dritte Mädchen, das dieses Jahr einfach spurlos verschwunden ist.' (...)"
1. Satz

Samstag, 19. Mai 2012

[Worte] Wunschlisten-Zuwachs

Oh, oh!
Heute habe ich mich durch jede Menge Verlagsprogramme gewühlt. Ob für Sommer, Herbst oder schon 2013 heute entkam mir kaum eines.
Es waren nun so einige Stunden, die ich damit verbracht habe nach interessantem, spannendem und verzaubernden Lesestoff gesucht habe. Und nun muss ich ein Resümee ziehen und sagen: Ich hätte es lassen sollen :D
Meine Wunschliste hat sich somit heute vervierfacht oder so. Und es gibt bald sooo tolle Neuerscheinungen *schmacht*
Hier eine kleine Auswahl meiner, ins Auge gefassten, Schätzchen:

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert … 

Als Kinder haben sich Cara und Zoe ewige Freundschaft geschworen. Inzwischen sind beide 16 Jahre alt und leben schon lange in verschiedenen Städten. Doch plötzlich steht Zoe vor Caras Tür. Cara nimmt sie überglücklich bei sich auf. Zoe ist wieder da, ihre einzige Vertraute. Doch irgendwie benimmt sie sich seltsam. Und dann stirbt plötzlich Caras Erzfeindin ...  
 

Dass Ronnies Vater Steve vor drei Jahren sie, ihre Mutter und ihren kleinen Bruder Jonah einfach so verlassen hat, kann Ronnie ihm nicht verzeihen. Als sie gemeinsam mit Jonah die Ferien bei Steve in dem verschlafenen Küstenstädtchen Wrightsville Beach verbringen soll, beschließt die 17-Jährige, ihrem Vater das Leben so schwer wie möglich zu machen. Doch dann lernt Ronnie Will kennen und mit einem Mal ist alles anders: Im Sturm erobert der sympathische Junge Ronnies Herz und die ödesten Ferien aller Zeiten werden zu einem unvergesslichen Sommer. Doch das scheinbare Idyll der ersten großen Liebe ist in Gefahr …

Dies ist nur eine Miniminimini-Auswahl meiner Auswahl. Hier findet ihr meine Wunschliste.
Vielleicht findet ihr auch noch ein paar tolle Bücher *seufz*:)

Donnerstag, 17. Mai 2012

[Worte] 1 Jahr Lesefee :)

Guten Morgen ihr Lieben,

passend zum "Männer-Feiertag" ist auch auf meinem Blog was zu berichten. Denn heute ist es soweit *freu*
Vor genau einem Jahr bin ich zu der Welt der Buch-Blogger dazugestoßen.
Die ersten Einträge waren noch nicht sehr ausführlich, was sich mittlerweile geändert hat und ich habe immer noch sehr viel Spaß daran, anderen meine Meinung über gelesene Bücher mitzuteilen.
Wenn man ein Feedback bekommt, ist das natürlich auch immer toll - egal ob man nun der gleichen Meinung ist oder nicht.

Heute möchte ich mich bei allen Leser und Besuchern bedanke: Es ist schön, dass ihr immer so fleißig vorbei schaut :)
Ebenfalls ein großer Dank geht an die Verlage die mich unterstützen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn auch das nächste Jahr gut bei allen ankommt und ihr mich weiter besucht :)

Und vergesst nicht mein Geburtstagsgewinnspiel, das noch bis zum 31.05.12 läuft.


Eure

Dienstag, 15. Mai 2012

[Worte] Wanderbuch?!

Ich wollte mich einmal bei euch erkundigen, ob ihr evtl Lust habt an einem Blogger-Wanderbuch teilzunehmen?!


Hier in meinem Regal steht zweimal das Buch "Ich bin der Herr deiner Angst" von Stephan M. Rother, da ich eines davon vor kurzem gewonnen habe.

Montag, 14. Mai 2012

[Rezi] Forgotten

Autor: Cat Patrick
Titel: Forgotten
Genre:
Roman
Verlag: Marion von Schröder (Berlin)
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 300 S.
ISBN:
978-3547711820

"Sollen Freitage nicht eigentlich was schönes sein?"
(1. Satz)

[Rezi] Dann bin ich seelenruhig

Autor: Angela S.
Titel: Dann bin ich seelenruhig : Mein Leben als Ritzerin
Genre: Autobiograpieh
Verlag: Arena (Würzburg)
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 164 S.
ISBN:
978-3401065830

"Laut Sanitäter war es der Patientin noch möglich gewesen, selbst zum Rettungswagen zu laufen."
(1. Satz) 

[Hoerbuch] Töte mich

Autor: Jon Osborne
Titel: Töte mich
Originaltitel: Kil me once
Genre: Thriller
Verlag: Lübbe Audio (Bergisch Gladbach)
Erscheinungsjahr: 2011
Laufzeit:
7 Std. 7 Min.
ISBN: 978-3785745458

"Rot, orange, gelb , grün, blau, indigo, violett."
(1. Satz)

Sonntag, 13. Mai 2012

[Rezi] Elfenblick

Autor: Katrin Lankers
Titel: Elfenblick
Genre:
Fantasy
Verlag: arsEdition (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 438 S.
ISBN:
978-3760779805

"Das Kind ist da."
(1. Satz)

[Buchpost] #15

So, endlich ist mein letztes Buch, welches ich im April angefordert habe, bei mir eingetroffen:


Getauscht:
  • "Vergissdeinnicht" von Cat Clarke: Ein weißer Raum. Und nichts darin als ein Tisch, Stapel von Papier und Stifte. Und Grace. Sie weiß nicht, wie sie in diesen Raum gekommen ist, sie weiß nicht, warum sie dort ist. Und wie sie jemals wieder aus dem endlosen Weiß entfliehen kann. Um nicht verrückt zu werden, beginnt sie, ihre Gedanken niederzuschreiben. Ganz allmählich setzt sich dabei das Puzzle ihrer Vergangenheit zusammen - und Grace spürt: Um sich befreien zu können, muss sie die ganze Wahrheit über sich selbst herausfinden ... "Es passiert nicht oft, dass man durch ein Buch rast, weil man unbedingt die Auflösung, die Wahrheit erfahren will. vergissdeinnicht ist solch ein Buch." Birmingham Newspaper

Mittwoch, 9. Mai 2012

[Rezi] Von der Nacht verzaubert

Autor: Amy Plum
Titel: Von der Nacht verzaubert
Originaltitel: Die for me
Genre: Fantasy
Verlag: Loewe (Bindlach)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 397 S.
ISBN:
978-3785570425

"Als ich die Statue im Brunnen das erste Mal gesehen hatte, wusste ich noch nicht, wer - oder besser was - Vincent war."
(1. Satz)

[Rezi] Todesblüten

Autor: Ulrike Rylance
Titel: Todesblüten
Genre:
Roman, Jugendkrimi
Verlag: dtv (München)
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 223 S.
ISBN:
978-3423782586

"Sie konnte nicht schreien"
(1.Satz)

Sonntag, 6. Mai 2012

[Gewinnspiel] Blog-Geburtstag

Meine lieben Leser, Besucher und "Kollegen",

nun ist es bald soweit: Am 17.05.2012 wird mein Buchblog ein Jahr alt. Zwar habe ich schon vorher in meinem anderen Blog Rezensionen veröffentlicht, aber am 17.05.2011 habe ich mich dazu entschieden einen Buchblog zu erstellen.
Da ich mich für die netten Kommentare, Leser etc. bedanken möchte, starte ich heute mein: 

[Buchpost] #14

So, hier sind nun die (fast) letzten Reste aus März, endlich sind sie bei mir eingetrudelt. Ein oder zwei Bücher müssten aber noch nach kommen.. Danach wird es wohl erst mal keinen "Buchpost"-Post geben, damit ich mich auch meinem selbstauferlegten Kauf- und Tauschverbot hingebe. Das einzige was dann noch bei mir eintreffen wird, sind meine Wanderbücher und da ich  noch an zwei Jugendbuchwanderpaketen teilnehme mache ich da noch eine kleine Tauschausnahme, denn die müssten in den nächsten Wochen eintrudeln...

Samstag, 5. Mai 2012

[Worte] Eure Stimmen & meine neue Ordnung

In den letzten Wochen lief meine Umfrage danach, wie ihr denn eure Bücher sortiert, da ich mal ein paar Ideen brauchte. Die Umfrage ist gestern zuende gegangen und insgesamt haben 53 Besucher ihre Stimme abgegeben.
Die Ergebnissspitzenreiter sind:
  1. Sortierung nach Autor (18 Stimmen)
  2. Sortierung nach Genre (12 Stimmen)
  3. Gar keine Sortierung (7 Stimmen)

Freitag, 4. Mai 2012

[Rezi] Im Winter dein Herz

Autor: Benjamin Lebert
Titel: Im Winter dein Herz
Genre:
Roman
Verlag: Hoffmann und Campe (Pößneck)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 156 S.
ISBN:
978-3403602

"In Hamburg lebte ich nahe der Innenstadt."
(1.Satz)

Donnerstag, 3. Mai 2012

[Rezi] Störfall in Reaktor 1

Autor: Wolfram Hänel
Titel: Störfall in Reaktor 1
Genre: Jugendthriller
Verlag: cbt (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 223 S.
ISBN:
978-3570307953

"Die Katze ist schwarz."
(1. Satz)

Mittwoch, 2. Mai 2012

[Lesevorschau] Mai 2012

Diesen Monat möchte ich so einiges von meinem SuB lesen und habe mir schon mal einen Stapel gemacht, was alles dran kommen soll.
Aktueller SuB: 194 Bücher - OMG, den müssen wir wirklich dezimieren...

Was möchte ich lesen?

[Worte] Verschickt!

Gute Nachrichten an meine Gewinner, habe das Buch heute verschickt.
Wurde nur ziemlich schräg angeguckt, da ich dort mit fast zwanzig Büchersendungen auftauchte und alles aufhielt :)
Dennoch hoffe ich, dass der Lesestoff schnell und heile bei den jeweiligen Personen ankommen.
 
Eure

Dienstag, 1. Mai 2012

[Worte] Der Mai

Eigentlich war es nur als kurzzeitige 5-Tages-Aktion gedacht. Nun aber blicke ich auf meinen SuB und mache den ganzen Mai draus:
Zusätzlich werde ich mir noch ein Kauf- und sogar Tauschverbot auferlegen. Und selbst die Anfrage nach Rezensionsexemplaren werde ich diesen Monat einstellen.
Es werden mich zwar nun noch ein paar Bücher erreichen, die ich vorgestern noch ertauscht habe, bzw. gewonnen und auch Wanderbücher sind zu mir unterwegs, aber im Mai werde ich nichts kaufen, tauschen etc.
Ich hoffe stark zu bleiben und meinen SuB zu dezimieren :)
Drückt mal die Däumchen, denn bisher hat es ja eher schlecht als recht funktioniert xD

Eure
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...